zum Onlineshop
Wir über uns
Projekte
Wissen
Glossar
Produkte
Datenschutz
Impressum

Pfeilköcher
Als Vorlagen für die in den folgenden Abbildungen zu sehenden Pfeilköcher dienten unter anderem Darstellungen auf der Trajansäule und dem Teppich von Bayeux. Die Nähweise der Köcher konnte anhand eines Fundes einer Taschenmesserscheide aus Maschen nachgewiesen werden.


Rücken b. z. w. Seitenköcher. Köcher dieser Art wurden zwischen der späten Kaiserzeit und dem 11. Jahrhundert n. u. Z. verwendet. Für die Rekonstruktion der Montage des Rückenriemens dienten Funde aus Liebenau.


Rücken b. z. w. Seitenköcher aus ungefärbten Leder. Im Gegensatz zum vorherigen Köcher wurden hier für die Montage des Trageriemens bronzene Schnallen verwendet.


Wikingerzeitlicher Schulterköcher. Als Vorlage für die Riemenhalter dienten Lederfunde aus Haithabu.


Armschutz. Bis auf die Schnallen ohne historische Vorlage, aber ungemein nützlich beim Bogenschießen! ;o)


zurück

Tel: (+49) (0) 5907/947-928 Fax: (+49) (0) 5907/947-934 eMail: shopinfo@ratatoskr.de

Montag bis Freitag (Arbeitstag) von 10:00 bis 14:00 Uhr